Erste erfolgreiche „Critical Mass“ in Bernau am Weltfrauentag

Die erste Critical Mass Fahrrad-Rundfahrt in Bernau ist erfolgreich absolviert. Mit über 30 Teilnehmern sowie Begleithund wurde auf einer Rundstrecke von 12 km das Fahrgefühl deutlich, wie man sich auch auf dem Fahrrad zügig und sicher durch Bernau bewegen könnte – wenn die Straße nicht in erster Linie den Autos „gehören“ würde.

Dank gilt dem Initiator, Markus Schäfer, allen Mitfahrenden sowie der Polizei Brandenburg / Bernau, die die Fahrt aufgeschlossen und ausgesprochen freundlich begleitet hat. Dank gilt natürlich auch den verständnisvollen Autofahrern und den Jubelnden an der Strecke, die diese völlig neue Situation einer Radfahrenden Groß-Gruppe interessiert und weitgehend entspannt aufnahmen.

Wir erhoffen uns für die weiteren geplanten Fahrten an jedem 2. Freitag des Monats noch mehr Teilnehmer und werden auch die konkreten Ziele und Intentionen der Aktion noch deutlicher formulieren.

Bitte schon einmal den 12. April 17:00 Uhr im Kalender eintragen und mitradeln!