3. Critical Mass Bernau am 10. Mai

Die Initiative „Bernau Tomorrow“ lädt ein zum Freitag, 10. Mai von 17-18.15 Uhr zum Bahnhofsplatz Bernau. Ihre monatliche Radfahrveranstaltung nach dem Prinzip der „critical mass“ findet zum 3. Mal statt. Diesmal geht es in Richtung Albertshof und durch die Innenstadt Bernau.
In der STVO wird der §27 genutzt, nach der mehr als 15 Radfahrende einen geschlossenen Verband bilden dürfen. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren. Die Polizei begleitet die angemeldete Veranstaltung und Demonstration.
Auf die Schwachstellen im Radverkehr Bernau wollen die Initiatoren hinweisen. Alltagsradler und Freizeitradler sind herzlich eingeladen und aufgerufen, sich für Rad-Verkehrsbelange mit Ihrer Teilnahme einzusetzen. Treff ist wieder ab 16:30 Uhr ab Bahnhofsvorplatz.
Mit der Rad-Demo soll für mehr Fairness und gegenseitige Rücksichtnahme im alltäglichen Straßenverkehr geworben werden, und natürlich für mehr alltägliche Radverkehr-Teilnehmende als Alternative zum lauten, schmutzigen „Platzfresser“ – dem KFZ-Verkehr.