Anträge

Beim Treffen am 28.06.2016 wurden Sachanträge zur Einreichung bei den Ausschüssen und der Stadtverordnetenversammlung besprochen. Fünf Vorschläge wurden ausgewählt und als fraktionsübergreifende Anträge aufgearbeitet.

Die Verwaltung hat dann am 29.07. vorgeschlagen, die vorliegenden Vorschläge als Verwaltungsvorlagen einzubringen, was von den beteiligten Fraktionen befürwortet wurde.

Antrag: Vorschläge Radverkehr Screen bernau-de
Tempo 30 im Gründerzeitring: anlage_1_zur_vorlage_6-647
Demontage grüne Pfeile: anlage_2_zur_vorlage_6-647
Öffnung Einbahnstraßen: anlage_3_zur_vorlage_6-647
Freigabe Bürgermeisterstr.: anlage_4_zur_vorlage_6-647
Markierung der Furten: anlage_5_zur_vorlage_6-647

Am 01.09. wurden die Anträge im Finanzausschuss diskutiert, dort wurden zunächst nur 4 und 5 befürwortet.

Am 07.09. wurden die Vorschläge im A3 (Stadtentwicklung und Verkehr) befürwortet.

Am 15.09. wurden alle 5 Teilanträge in einzelner Abstimmung durch die SVV Bernau befürwortet. Somit liegt nun offiziell ein Prüfauftrag an die Verwaltung vor.

Die AG Radverkehr wird die Umsetzung mit konkreten Vorschlägen und Mitarbeit unterstützen.